Rückschlagsport

Tennis – Squash – Badminton – Tischtennis


Bei uns kannst du nicht nur einen Ball schlagen und deine Geschicklichkeit mit einem Schläger testen, sondern auch deine körperlichen und mentalen Fähigkeiten verbessern. Dies hilft dir, sich im Alltag besser zu fühlen (fit, gesund und lebensfroh).

Das Training passen wir auf deine individuellen Fähigkeiten und Einschränkungen an. Jeder macht nur das was er kann und wir versuchen dich gesund an deine Grenzen zu bringen. Mit viel Spaß und kleinen Herausforderungen holen wir das Beste aus dir heraus!

Das Training setzt sich aus einem allgemeinem und einem sportartspezifischen Warm Up zusammen. Anschließend lernen wir die grundlegenden Schläge gemeinsam und probieren diese in unterschiedlich lustigen Spielen aus. Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Cool Down, bevor jeder wieder den Nachhauseweg antreten kann.

Jede Altersklasse ob mit oder ohne Beeinträchtigung kann bei uns mit dem Rückschlags Angebot beginnen.  Es gibt unterschiedliche Trainingskonzepte und Materialien für jedes Alters- und Leistungsniveau, sodass für jeden das passende gefunden werden kann.

Kommt vorbei und probiert es aus! Wir testen alle Sportarten mit Schläger und Ball aus, sodass der ganze Körper und der Kopf gefördert werden. Tennis, Badminton, Tischtennis und Squash lernt man nicht von jetzt auf gleich, aber dafür sind es Sportarten, die man sein ganzes Leben spielen und sich sogar immer verbessern kann und deshalb nie der Spaß verloren geht.

Wir freuen uns auf euch!


Um die frische Luft und die Sommerzeit passend nutzen zu können starten wir mit einem typischen Outdoor Sport Angebot: dem Tennis spielen.

Es kann 2x kostenfrei geschnuppert werden! Danach muss man in den Verein eintreten.


Trainingszeiten:

Mittwoch: 15:30 – 17:00 Uhr ( 03.08. / 10.08. )
Sommerpause    
Mittwoch: 15:00 – 16:00 Uhr ( 07.09. )
Freitag: 17:00 – 18:00 Uhr ( 16.09. / 23.09. / 30.09. )

 


Veranstaltungsort: TC Altenstadt

Tennisclub Altenstadt e.V.

Außenliegend 1; 63674 Altenstadt

zu Google Maps

Trainer/innen

Charlene Müller & Co


Mitzubringen sind:

Sportkleidung, Handtuch, frisches T-Shirt, Getränk,
Sportschuhe ( die dreckig werden dürfen = roter Tennisplatzsand )

eigenes Mobilitätshilfsmittel ( Rollstuhl, Rollator, Gehhilfen – falls vorhanden )