mit 4 FIS-Nachwuchsschwimmer/Innen

Am 11. Juni 2022 fanden die Deutschen Schwimmmeisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung in Darmstadt statt. Veranstalter war der Hessische Behinderten- und Rehabilitationssportbund e.V. (HBRS e.V.), der diese Meisterschaft zum sechsten Mal inklusiv veranstaltete.

Nach der Corona-Zwangspause war es für alle ein tolles Erlebnis wieder einen großen Wettkampf schwimmen zu können.

Mit dabei 4 Nachwuchssportler aus unserer Abteilung Schwimmen. Alle 4 zeigten tolle Leistungen und 2 von Ihnen schafften sogar die Qualifikationszeiten für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM), die im November in Riesa stattfinden wird. Dort können beide über 50 m und 100 m Rücken starten.

Wir alle im Verein freuen uns mit unseren jungen Sportlern, und auch das Elva und Clara im Herbst an ihrer ersten Deutsche Meisterschaft teilnehmen können.