Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion

Vom 23. bis 25.06.2022 waren wir mit tollem Programm auf der REHAB.


Auf der inklusiven Sportstätte wurden an allen 3 Tagen die adaptive Selbstverteidigung, das inklusive Sportabzeichen, Biathlon im Rollstuhl, Sitzvolleyball, Rollstuhl-Handball und Tennis im Rollstuhl präsentiert.

Moderiert wurden die Sportarten von Holger Kranz, Sven Ziegel, Charlene Müller und der Weltranglisten-Tennis-Spielerin Christina Pesendorfer.

Zusätzlich hatten wir noch einen Rollstuhl-Parcours aufgebaut, hier konnte jeder mal ausprobieren wie es sich anfühlt, im Rollstuhl zu sitzen und sich den Hindernissen des täglichen Lebens zu stellen.

Es war über die 3 Tage mit Auf- und Abbau anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen wie das inklusive Angebot von den Messebesuchern super angenommen wurde.

Hier ein paar Impressionen …